Christine Mittermayr

Christine Mittermayr von Textpoterie_handgemachtes Porzellan_mit textiler Struktur und mit Texten_auf der Töpferscheibe gedreht2

*1971

Lehre als Keramikerin – Lehrabschluß 1992

Studium der Ergotherapie in Baden – Diplom 1995

seit 1999 Ergotherapeutin in eigener Praxis

seit 2013 Kreativunternehmerin – Atelier Textpoterie

2021 Diplom Resilienztrainerin

 

Als Keramikerin liebe ich es, aus einem Klumpen Porzellanmasse einzigartige Schalen, Becher und Teller herzustellen. Mit meinen Händen modelliert oder auf der Töpferscheibe gedreht. Aus eigener Erfahrung und mit dem Wissen als Ergotherapeutin sage ich:

„Mit den Händen etwas tun und kreativ sein, ist entspannend und heilsam. Dieses Wissen möchte ich gern mit dir teilen.“

Mag. Kerstin Kranawetter

knipserei-kranawetter-108

 

*1980

Studium der Psychologie – Abschluss 2004

Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin seit 2006

Spezialisierung Klinische Neuropsychologie (GNPÖ) seit 2013

Diplom Resilienztrainerin seit 2020

In unserer schnelllebigen Welt neigen wir dazu, uns zu sehr mit dem zu beschäftigen, was in der Vergangenheit liegt, oder mit dem, was in der Zukunft passieren wird. Die Gegenwart ist selten in unserem Aufmerksamkeitsfokus. Dabei ist genau hier ein kostenloser Ent-Stressor verborgen: in der Konzentration auf das Hier und Jetzt. Durch Sinnes-Schulung schaffen wir Genuss-Momente, in denen wir die Zeit anhalten. 

 

„Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.“

Plaise Bascal